Das Forum von www.boerboel-info.de
Willkommen beim Boerboel Board!
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alanos Presa Antikdoggen oder oder ???



 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Forum von www.boerboel-info.de Foren-Übersicht -> Andere Bull und Terrier Rassen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Basti





Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 21:55    Titel: Alanos Presa Antikdoggen oder oder ??? Antworten mit Zitat

Nun will auch ich hier mal eine Frage stellen und da ich weiss, das ja Bert 2 Presa hat könnte er mir vielleicht ja mal den Unterschied erklären .

Alano ist der Urmolosser soweit ist es klar . Nun ja aber wieso probiert man einen ausgestorbenen Hund zu züchten ???

Sind Alanos also nur Molossermixe mit den Eigenschaften, die dem alten Alano zugesprochen werden ????
(Mit viel Presablut versteht sich ??)

Was ist dann der Unterschied zum Presa ??? Wäre es dann nciht sinnvoll, eben einen guten Presa zu züchten , anstatt einen Molossermix zu züchten und ihn dann Alano zu taufen ???

Denn wer von uns hat denn schon Alanos gesehen oder erlebt denke eher keiner .

Zb schreib ja Dr. Mg. Otto Schipf in seinem Buch über den Dogoargentino, der Dogo komme dem alten Alano recht nahe . Naja wirklich gute Dogos sind wohl eher die Ausnahme .

Nur was um aller Welt sind denn dann Antikdoggen ???

Sind es Alanos (dennd as sit ja die Urdogge) und ist es nur ein Trick um neue Rassen zu erschaffen und seinen eigenen Verien zu gründen ???

So nach dem Motto naja die wollen mich da nciht mit meinen Presa oder Alano also nenne ick das Vieh Antikdogge und mache meinen eigenen Verein auf ???
http://www.antikdogge.de/


Ist nur mal so eine Frage vieleicht machst du dir ja die Mühe mich ein wenig aufzuklären .

Oder gibt es so wenig gute Presa, das man andere Rassen einkreuzen muss und dieses "Mixbreed" dann "Alano" nennt ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bakkies
BB ForumAdministrator




Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 689
Wohnort: 24848 Kropp, SH

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alano der Urmolosser? Wo hast du denn das her??

Antikdoggen sind Mixe, reine Marketingeschichte nix mehr.
_________________
Boerboel Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Pugpuppy





Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 140
Wohnort: Johannesburg

BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte das auch gerade Fragen.
Wer sagt denn der Alano sei der Ur Molosser?????? Geschockt
_________________
Ich bin nicht mit dir einer Meinung, kämpfe aber darum dass du sie äußern darfst *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Bert
blondes Internetwunder




Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 248
Wohnort: 83395 Berchtesgadener Land

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Basti,
Du hast es vollkommen erkannt! Der Alano ist das Mass aller Dinge. Vor ihm gab es keine anständigen Hunde und nach ihm, wird es keine mehr geben!!!! Geschockt Sehr böse Winken Sehr glücklich
Ääähm, wie kommst Du darauf, dass ich 2 Presas habe? Eigentlich sollten es Alanos sein! Auf den Arm nehmen Lachen Cool
_________________
Gruß Bert
Alano-Club-Seite
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen. (Tacitus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Basti





Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer der Alano wäre ausgestorben ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bert
blondes Internetwunder




Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 248
Wohnort: 83395 Berchtesgadener Land

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Frage: Haben die Antikdoggen je gelebt?
_________________
Gruß Bert
Alano-Club-Seite
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen. (Tacitus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Basti





Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nein denke nicht . sag mal bert könntest du mal Bilder von deinen Hunden hier reinstellen ??? Ich würde die gerne mal sehen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bert
blondes Internetwunder




Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 248
Wohnort: 83395 Berchtesgadener Land

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Basti,
Ich hab leider keinen Server, auf den ich die Bilder derzeit hochladen könnte.
Gib mir Deine Mailaddy und ich schick Dir welche . Winken
_________________
Gruß Bert
Alano-Club-Seite
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen. (Tacitus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Basti





Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

hab dir ne PM geschickt bin ja mal gespannt auf deine Hunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Forum von www.boerboel-info.de Foren-Übersicht -> Andere Bull und Terrier Rassen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum